STARTSEITE   |   KONTAKT   |   IMPRESSUM  
 
     Startseite 
 
     Aktuelles 
 
     GR-Wahl 2015 
 
     Manfred Ritzinger 
 
     Das Team 
 
     Wir wollen 
 
     Unser Programm 
 
     Bildergalerien 
 
     Downloads 
 
     Kontakt 
 
 
 
Marktblatt Sommer 2019
 
 
 
 
Besucher
52418
 

 
 

Wir wollen
 

Die „Zusammenführung“ der drei Gemeinden sehen wir als eine der größten Aufgaben für die kommende Gemeinderatsperiode. Wir denken langfristig an unsere Großgemeinde. Wir werden an unserem Programm auch nach der Wahl festhalten und nehmen dessen Umsetzung sehr ernst.

Die neue Großgemeinde Bad Mitterndorf ist unsere Heimat und unser Bestreben wird es sein, dass alle Bürgerinnen und Bürger hier zufrieden leben können.


Wir wollen:

  • eine Gemeinde als Gemeinschaft
  • gelebte Demokratie durch Bürgerbeteiligung
  • das partnerschaftliche Miteinander aller Interessensgruppen und Parteien aktiv fördern
  • verstärkt die Bürgerinnen und Bürger über alle Projekte informieren
  • alle Arbeiten im Gemeinderat so effizient wie möglich durchführen
  • persönliche Befindlichkeiten und Parteipolitik  aus dem Gemeindegeschehen ausklammern
  • meine guten Beziehungen und Kontakte zu Ämtern - Behörden und Abteilungen der Landesregierung - welche in den letzten Jahrzehnten aufgebaut wurden - nutzen, um auch in Zukunft Fördermittel für die Großgemeinde Bad Mitterndorf zu lukrieren

 


Erhaltung von Ortsteilkulturen, Vereinen und Brauchtum

Individuelle Brauchtums- und Vereinsveranstaltungen in den verschiedenen Ortsteilen werden von uns nicht nur geduldet sondern gefördert. Vereinsstrukturen bleiben bestehen, Gemeinschaften gebührt Wertschätzung und Unterstützung. Die „Freiwilligenarbeit“ wird in unserer Gemeinde einen besonderen Stellenwert erhalten.

 

Gemeinsame Geschichte

Zukunft braucht Herkunft! Die gemeinsame Geschichte unserer Ortsteile und Gemeinde spiegelt sich in allen Lebensbereichen. Sie lehrt uns, wie wichtig ein Respekt- und rücksichtsvoller Umgang miteinander ist.


Umgang mit finanziellen Mitteln

Durch den sorgsamen Umgang mit den Gemeindeabgaben ist es unserem Spitzenkandidaten Manfred Ritzinger in den letzten 25 Jahren als Bürgermeister gelungen, den Rechnungsabschluss stets positiv abzuschließen.

Diesen Kurs werden wir zu Gunsten der nachfolgenden Generation weiterführen ohne am falschen Ort zu sparen. Ein ausgeglichenes Budget ist für uns selbstverständlich.

 

150 Jahre Erfahrung im Gemeinderat bringen die 15 ehemaligen Gemeinderäte des Teams Ritzinger mit für die kommende Gemeinderatswahl am Sonntag. Wir arbeiten gerne für Sie in den nächsten Jahren und unterstützen bei der demokratischen Zusammenführung der drei Gemeinden.


… weil das „TEAM RITZINGER“ für ein neues Miteinander steht 
und genau das brauchen wir jetzt!

 

 
Internet www.liste-ritzinger.at 
Facebook facebook.com/liste-ritzinger 
eMail infos@liste-ritzinger.at